Chris Löwe fehlt dem CFC wohl mehrere Monate

Fußball Routinier zog sich Verletzung bei Auswärtsspiel in Jena zu

Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Wochen auf Chris Löwe verzichten.

 

Ruptur des Innenbandes

Der Außenverteidiger zog sich beim Auswärtsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena am 7. Mai eine Ruptur des Innenbandes im linken Knie zu. Das ergaben die medizinischen Untersuchungen in den vergangenen Tagen. Der 34-Jährige wird aktuell in der Praxis des ehemaligen Teamarztes der deutschen Nationalmannschaft Dr. med. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München betreut.

 

"Ausfall von Chris wiegt natürlich schwer"

"Der Ausfall von Chris wiegt natürlich schwer. Er hat über die gesamte Saison gezeigt, welchen Stellenwert er in unserer Mannschaft hat. Umso tragischer ist es, dass er uns in den letzten Saisonspielen und dem Pokalfinale fehlen wird. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung", so Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

 

Zwei Tore und vier Vorlagen in laufender Saison

Chris Löwe kehrte im Sommer 2022 zum Chemnitzer FC zurück. Für die Himmelblauen absolvierte er in der laufenden Saison insgesamt 24 Regionalliga-Spiele, in denen er zwei Tore und vier Vorlagen beisteuerte. Hinzu kamen drei Einsätze im Wernesgrüner Sachsenpokal mit zwei Torvorlagen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion