Update: Gravierende Sanierung im Chemnitzer Club

Club Abschluss-Party für den "Brauclub" bereits geplant

Disco, Partys und Veranstaltungen: Über 18 Jahre hinweg war der Chemnitzer Brauclub eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Chemnitzer City. Doch dort werden bald keine Partys mehr stattfinden. Der Chemnitzer Club macht nun endgültig dicht.

 

Schließung wurde per Facebook kommuniziert

Die Verantwortlichen äußerten sich auf Facebook zur Schließung des Clubs: "Es war eine wunderbare Reise, die wir mit Euch allen gemacht haben. Wir sind zutiefst dankbar für Eure Unterstützung und Treue. Dennoch lasst uns nicht in Traurigkeit versinken, sondern freut Euch mit uns gemeinsam auf das, was die Zukunft bringen wird. Es ist zwar das Ende eines Kapitels, aber es eröffnet sich gleichzeitig die Möglichkeit für Neues und Aufregendes. Wir stecken bereits mitten in den Planungen und werden Euch über den jeweiligen aktuellen Stand informieren", heißt es dort. Wie es genau weitergeht, blieb aber zunächst offen.

 

Große Abschiedsparty geplant

Rico Rupf ist seit 2021 der Betreiber des Brauclubs. Der Inhaber André Donath war am Donnerstagnachmittag zunächst nicht zu erreichen. Eine große Abschiedsparty wird am Samstag, 17. Juni, von 22 bis 5 Uhr stattfinden. 

 

Update vom 12. Juni

Am 17. Juni findet die vorerst letzte offizielle Veranstaltung und am 24. Juni die letzte Jugendweihe-Feier in diesem Jahr im Brauclub statt. Im Zeitfenster von 12 Wochen wird der Brauclub komplett umgebaut und auf internationales Topniveau gebracht. In Vorbereitung auf das Kulturhauptstadtjahr 2025 haben wir uns für diesen gravierenden Eingriff entschieden. Auch wir möchten unseren Beitrag liefern, dass sich Chemnitz als europäische Kulturhauptstadt würdig präsentiert. Über 200.000,00 Euro Investition sollen den Brauclub nicht nur als Club attraktiver machen, sondern auch im Event- und Veranstaltungsbereich bis 1.000 Besucher noch besser am Markt platzieren.

Das große Opening ist für den 15. September geplant. Die erste "Rock im Club" Veranstaltung mit der AC-DC Coverband Spejbls Helprs findet am 16. September statt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion