Container-Brandserie in Chemnitz geht in die nächste Runde

Blaulicht Feuer griff auf andere Müllcontainer über

Am späten Abend des gestrigen Samstags brannten zwischen 19.45 Uhr und 22.35 Uhr abermals mehrere Müllcontainer. Insgesamt fünf Container brannten in den Stadtteilen Altendorf, Zentrum und Gablenz. Gegen 19:45 Uhr hatten Anwohner die Feuerwehr über einen brennenden Container auf einem Containersammelplatz in der Waldenburger Straße informiert. Die Feuerwehr konnte den in Flammen stehenden Papiercontainer zügig löschen. Dennoch wurden der Container sowie vier weitere Tonnen teils erheblich beschädigt. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor. Etwa eine Stunde später wurde in der Unteren Aktienstraße ein brennender Restmüllcontainer festgestellt und die Feuerwehr kam zum Einsatz. Nach den Löscharbeiten blieb ein Sachschaden von einigen hundert Euro zurück.

 

Tonne in der Reitbahnstraße brennt vollständig nieder

Gegen 21:50 Uhr musste die Feuerwehr erneut wegen eines brennenden Papiercontainers im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Reitbahnstraße ausrücken. Die Tonne brannte vollständig nieder. Zudem griffen die Flammen auf die Fassade des Wohnhauses über, wodurch ein Fenster sowie die Verkleidung eines Balkons in Mitleidenschaft gezogen wurden. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen noch nicht vor. Weiterhin stellte eine Streifenwagenbesatzung, gegen 22:35 Uhr, in der Straße Heimgarten eine brennende Mülltonne fest. Die Beamten löschten den Brand und konnten einen größeren Schaden verhindern. Die Polizei hat Anzeigen wegen schwerer Brandstiftung sowie Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen und prüft, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion