Corona-Alarm beim CFC: Partie gegen Lok fällt aus!

FUSSBALL Einige Himmelblaue sind aktuell in Quarantäne

Beim Chemnitzer FC sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Das gab der Verein am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Das Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig (Dienstag, 31. August 2021; Anstoß: 19 Uhr) muss daher kurzfristig abgesagt werden. Der Grund dafür sind mehrere positive PCR-Test-Ergebnisse in Reihen des Chemnitzer FC. Zuvor hatten Corona-Schnelltests bei insgesamt fünf Spielern des CFC ein positives Ergebnis angezeigt.

"Infektionsketten schnell unterbrechen"

"In Abstimmung mit der Spielleitung des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) haben wir uns dafür ausgesprochen, die Partie gegen Lok Leipzig vorerst zu verschieben, um weitere Infektionen, auch in den gegnerischen Reihen, ausschließen zu können. Wir wollen effektiv und schnell alle möglichen Infektionsketten unterbrechen und haben nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Chemnitz die Mannschaft deshalb bis auf weiteres vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt", erklärte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Mannschaftstraining abgesagt

Die betroffenen Spieler wurden umgehend von der Mannschaft isoliert und zeigen aktuell leichte Symptome. Das für diese Woche geplante Mannschaftstraining wurde vorsorglich abgesagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion