Corona-Testzentrum vor Chemnitzer Stadion passt Öffnungszeiten an

pandemie 19.000 Schnelltests wurden bislang durchgeführt

Das Corona-Testzentrum am Stadion - An der Gellertstraße in Chemnitz passt seine Öffnungszeiten der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen an. Das hat der Chemnitzer FC mitgeteilt. Ab sofort hat die Station, die sich auf dem großen Parkplatz vor der Heimstätte der Himmelblauen befindet, von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Montag bis Donnerstag ist hingegen geschlossen. "Aktuell liegt der Inzidenzwert in Chemnitz seit mehreren Tagen stabil unter 5. Die Testpflicht ist in vielen Bereichen weggefallen. Wir merken trotzdem, dass eine gewisse Nachfrage weiterhin vorhanden ist. Deshalb wollen unser kostenloses Angebot nicht komplett einstellen und passen unsere Öffnungszeiten an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Chemnitz an", erklärte der verantwortliche Arzt Cornelius Golembiewski.

Bisher wurde von der Möglichkeit, sich vor dem Stadion testen zu lassen, reichlich Gebrauch gemacht. "Seit dem 1. April 2021 wurden 19.000 Schnelltests jeweils von einem Arzt und geschulten medizinischen Mitarbeitern durchgeführt. Die Ergebnisse werden nach vorheriger Online-Registrierung innerhalb weniger Minuten auf dem Handy der getesteten Person oder nach 15-minütiger Wartezeit vor Ort datenschutzgerecht übermittelt", sagte CFC-Pressesprecher Steffen Wunderlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion