Corona-Verdacht: CFC unterbricht Vorbereitung

FUSSBALL Mannschaftstraining pausiert bis zum Dienstag

Aufgrund zweier Corona-Verdachtsfälle hat der Chemnitzer FC seine aktuell laufende Wintervorbereitung unterbrochen. Das Mannschaftstraining am heutigen Freitag sowie das Testspiel gegen den VfB Auerbach am Samstag) wurden vorsorglich kurzfristig abgesagt.

Doppelt geimpfte Spieler betroffen

Die betroffenen, doppelt geimpften Spieler wurden umgehend von der Mannschaft isoliert. Eine PCR-Testung soll zeitnah ein genaues Ergebnis herbeiführen. "Es handelt sich zwar bisher nur um Verdachtsfälle, wir sind aber aufgrund der rasanten Entwicklung der Omikron-Variante in Deutschland gewarnt. Unser Hygienekonzept mit regelmäßigen Testungen hat erneut frühzeitig funktioniert, sodass wir rechtzeitig unsere schützenden Maßnahmen ergreifen können, um alle Kontaktketten sofort zu unterbrechen und weitere Infektionen somit hoffentlich zu unterbinden. Wir werden, auch aus Schutz und Vorsicht gegenüber dem Testspiel-Gegner VfB Auerbach, kein weiteres Risiko eingehen und haben die Spieler und das Trainerteam vorsorglich nach Hause geschickt, bis die Ergebnisse der PCR-Tests feststehen", erklärte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Restart für Dienstag geplant

Vorbehaltlich der Testergebnisse und der Anweisungen des zuständigen Gesundheitsamtes soll das Mannschaftstraining am Dienstag, den 11. Januar wieder aufgenommen werden. Erst im vergangenen Herbst musste der CFC durch mehrere Corona-Fälle mit dem Teamtraining aussetzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion