Corona: Zwei infizierte Personen mehr in Chemnitz

Virus 338 bestätige Fälle in Chemnitz

Chemnitz hat am heutigen Donnerstag aktuelle Informationen zur Coronasituation mitgeteilt. Derzeit gibt es 336 bestätigte Fälle, das sind zwei mehr als gestern. Die zwei neu infizierten Personen wurden im Rahmen von Umgebungsuntersuchungen vom Gesundheitsamt positiv getestet.

Für die Kontaktpersonen werden Quarantänebescheide ausgestellt und Testungen veranlasst. Im Klinikum Chemnitz werden derzeit zehn Personen wegen Corona stationär behandelt, von denen aber auch einige aus den umliegenden Kreisen kommen. Das Gesundheitsamt weist nochmals alle darauf hin, dass alle Einreisenden aus Risikogebieten nach der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung verpflichtet sind, sich selbstständig in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben. Auch müssen sie sich beim Gesundheitsamt melden.

Innerhalb der ersten 10 Tage besteht Anspruch auf einen kostenlosen Test. Ein negativer Test hebt die Quarantäne auf. Der Einreisende darf sich selbstständig, aber erst NACH Vorliegen des Testergebnisses aus der Quarantäne begeben.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion