CPSV gegen Hochzoll: Topteams im Duell

Volleyball Klassenbeste aus der letzten Meisterschaft treffen am Samstag aufeinander

cpsv-gegen-hochzoll-topteams-im-duell
Foto: Matt Brown/iStockphoto

Wenn am Samstagnachmittag (Beginn: 17 Uhr, Sporthalle an der Forststraße) die DSG Volleys und Augsburg-Hochzoll aufeinandertreffen, sind dies die beiden Topmannschaften der 3.Liga Ost aus der letzten Saison. Am Ende holten sich die Chemnitzerinnen die Meisterschaft mit nur einem Satz Unterschied. Momentan finden sich beide Kontrahenten im gehobenen Mittelfeld wieder, der Tabellenvierte trifft auf den Fünften.

Gern würde das Team von CPSV-Trainer Frieder Heinig in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Doch immer wieder werden Punkte liegen gelassen. Am letzten Wochenende hatte man im Münchner Raum gleich zwei Spiele zu bestreiten. Dem souveränen 3:0 beim DJK München folgte keine 24 Stunden später ein 1:3 in Lohhof. Dabei gab Anne Herklotz als alt bewährte Mittelblockerin ein Gastspiel im Chemnitzer Trikot.

Schon im November hatten die DSG Volleys und Hochzoll die Klingen in Augsburg gekreuzt, wobei die Schwäbinnen um Trainer Nikolaj Roppel mit 1:3 das Nachsehen hatten.