Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus ausgebrochen

Blaulicht Feuerwehr entfernte Teile des Daches

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr in Chemnitz zum Paul-Fischer-Weg gerufen. Dort war im Anbau eines Einfamilienhauses im Dachbereich offensichtlich ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr entfernte Teile des Daches

Die Feuerwehr muss Teile der Dachhaut* entfernen, um Glutnester zu beseitigen. Über verletzte Personen gibt es noch keine Informationen. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde die Wittgensdorfer Straße voll gesperrt.

Update der Einsatzkräfte

Die Erstbrandbekämpfung durch die Nachbarschaft war in der Lage die weitere Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zu verhindern. Dennoch entstanden an der Giebelwand und im Wintergarten erhebliche Brandschäden. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

*Stellenweise mussten Schiefer und Dachbleche im Traufenbereich entfernt werden, um gezielt Löschwasser von Außen dosieren zu können. Es wurde auch gleichzeitig von Innen heraus Gelöscht. Der Anbau ist durch die Brandschäden unbenutzbar und deshalb für die Bewohner zunächst gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion