Das Chemnitz Center wird 25!

Geburtstag Zum Jubiläum gibt es viele Events verteilt übers ganze Jahr

das-chemnitz-center-wird-25
Am Samstag um 15 Uhr startet die große Verlosung zum Jubiläum. Foto: Andreas Seidel

Das Chemnitz Center feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. 1992 öffneten die ersten Geschäfte dort ihre Türen. Zum Jubiläumsauftakt findet am Samstag um 15 Uhr eine große Verlosung mit Preisen im Wert von 250.000 Euro statt.

Ein Jahr mit vielen Attraktionen

Doch das soll noch nicht alles im Festjahr sein. Am 27. Mai wird der erste Fernsehgarten im Chemnitz Center veranstaltet. "Und im Sommer soll es einen Themen- und Eventpark geben", kündigt Centermanager Thomas Stoyke an. In Zusammenarbeit mit dem Verein Klein-Erzgebrige werden im Juli und August fünf bis sechs Bereiche, zum Beispiel unter dem Thema Eisenbahnen en miniature, aufgebaut. Im Herbst sei schließlich noch eine Fantasy-Landschaft geplant.

Das viertgrößte Einkaufszentrum Deutschlands

Das Chemnitz Center gehört zu den größten Einkaufszentren des Freistaates und ist nahezu komplett vermietet. "Der Umsatz hält sich konstant auf gutem Niveau", sagte Thomas Stoyke. Für die letzte freie Fläche, neben dem umgebauten Saturn-Markt, gebe es bereits einen Interessenten.