Der CFC trauert um Gerhard Oertel

Fussball Ehrenmitglied des CFC verstorben

der-cfc-trauert-um-gerhard-oertel
Foto: Harry Härtel

Mit Betroffenheit wurde beim Chemnitzer FC die Nachricht vom Tod des Ehrenmitgliedes Gerhard Oertel aufgenommen. Der 86-Jährige ist am Dienstag dieser Woche nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt gestorben. Gerhard Oertel war einer der wenigen, die den Weg des CFC von Beginn an mitgegangen sind. Zuerst als Zeitungssportreporter war er nach der Wende Mitbegründer des Sächsischen Fußballverbandes und viele Jahre dessen Geschäftsführer. Über zehn Jahre lang moderierte er die Pressekonferenzen anlässlich der Heimspiele des CFC. Zuletzt war Gerhard Oertel Mitglied des Ehrenrates und aktiv im Mitgliederservice tätig. Der Chemnitzer FC wird ihn stets in guter Erinnerung behalten.