Der Kleine sorgt für große Freude

Jubiläum 20 Jahre Seat Ibiza Cupra

Im nächsten Jahr feiert der Ibiza Cupra sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass präsentiert Seat die aktuelle Version des Kompaktsportlers. Dieser besticht im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einer gesteigerten Leistung von 98 kW / 12 PS und gleich 70 Newtonmetern mehr Drehmoment. Damit kommt der Ibiza Cupra jetzt auf 141 KW/ 192 PS und insgesamt 320 Nm Drehmoment die im Drehzahlbereich von 1450 bis 4200 Umdrehungen pro Minute bereitstehen. So schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 6,7 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Schon auf den ersten Blick lassen sich Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger ausmachen. Die Designsprache ist noch eckiger geworden. Anstatt auf 16-Zoll-Felgen steht er jetzt auf 17 Zöllern die jetzt auch in Schwarz-metallic erhältlich sind. Zudem wurde ihm ein LED-Tagfahrlicht spendiert. Auch im Innenraum sind einige Veränderungen vorgenommen worden. Die meisten sind jedoch technischer Natur: So wurde der Wagen jetzt mit dem Konnektivitätssystem Full Link, einem Müdigkeitswarner sowie Einparkhilfen vorne wie hinten ausgestattet.