Die neue Cafeteria der TU Chemnitz macht vieles richtig

Universität Die cafete55 überzeugt mit einem breiten Angebot

Endlich war es soweit! Nach einem knappen Jahr Bauzeit, auch durch Corona bedingt, können die Studenten und Mitarbeiter der Technischen Universität Chemnitz nun das neue Schmuckstück ihrer Universität regelrecht genießen. Die Cafeteria unter der Mensa auf der Reichenhainer Straße wurde vollständig umgebaut, modernisiert und umbenannt. In der neuen "Cafete55" kann man nun von morgens bis abends sowohl entspannt einen Kaffee und frisches Kugeleis aus der Region, als auch Warmes und Deftiges, wie beispielsweise Burger und Pizza genießen. Diese werden natürlich bei täglich wechselndem Angebot frisch vor Ort zubereitet.

Außerdem gibt es eine sehr gut gefüllte Salatbar, bei der man sich nach Belieben frisches Obst und Gemüse nehmen darf. Wer es eilig hat, für den sind die fertig belegten Brötchen und der Kaffeeautomat, bei welchem sowohl Tassen als auf ToGo-Becher bereitstehen, etwas. Ferner hat man eine beachtliche Auswahl zwischen verschiedenen Kaltgetränken, was wohl jeden Studenten gerade in den anstehenden heißen Sommertagen freuen wird. Die Angebote sollen im Laufe der Zeit auch ausgeweitet werden.

 

Cafete55 startet mit Aktionswoche

Die Cafeteria startet mit einer Aktionswoche, wobei es jeden Tag ein anderes Motto gibt. Diese gipfelt am Freitag mit einem "Springtime Brunch". Die Preise für die meisten Gerichte sind zwar etwas höher als es vielleicht ein Student gewohnt ist, halten sich aber immer noch absolut im Rahmen. Die Räumlichkeiten sind hell gestaltet und sehr sauber gehalten. Die Kosten von 2,1 Millionen Euro für die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen trägt vollständig das Land Sachsen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion