Die Wunscherfüller von Lukas Stern blicken auf bewegtes Jahr zurück

AKTION Mit dem Buggy ins Familienmobil - Melinas Eltern sind glücklich über große Spende

Vor sechs Jahren verstarb der kleine Lukas an Leukämie. Er wurde zum symbolischen Namensgeber eines Vereines, der seit 2016 vielen schwerstkranken Menschen Herzenswünsche erfüllt. Das Team von Lukas Stern blickt auf ein bewegtes Jahr 2021 zurück, denn über 70 Aktionen konnten die Verantwortlichen durchführen und somit viele Augen zum Leuchten bringen.

Hilfe für Melina und ihre Familie

Eine der letzten Aktionen des Jahres galt der vierjährigen Melina und ihren Eltern. Das kleine Mädchen leidet nicht nur am Teacher Collins Syndrom, sondern ist seit einem Unfall vor zwei Jahren geistig und körperlich schwerstbehindert. Kürzlich kaufte sich die Familie ein neues Auto. "Melina wiegt nun 17 Kilo und wächst ordentlich. Wir brauchten für das Auto einen Spezialumbau, damit wir sie samt Buggy mitnehmen können", erklärt ihre Mutti Steffi. So kam der Kontakt zu Lukas Stern zustande. "Solch ein Umbau kostet um die 8.000 Euro. Im Dezember konnte die Familie ihr Auto mit Rampe in Empfang nehmen", sagt Vereinsvorsitzende Daniela Lieberwirth. Dank einer großen Spende der Steuerkanzlei Gordon Nestler und zusätzlichen Benefizaktionen wurde das Projekt möglich.

Zahlreiche Unterstützer machen Wünsche wahr

Zu den vielen Unterstützern von Lukas Stern gehört auch die Chemnitzer Filliale von Selgros Cash & Carry. Zuletzt wurde im Markt eine große Tombola mit tollen Preisen veranstaltet und fast 2.000 Lose verkauft. Der Scheck über 2.086 Euro samt der Spenden der Mitarbeiter wurde noch vor dem Jahreswechsel vom Marktleiter Jan Seifert übergeben. "Es ist eine Herzenssache für uns, Gutes zu tun und Lukas Stern eine Unterstützung zu sein", so Seifert. Auch in diesem Jahr werde eine große Tombola durchgeführt. "Das Lächeln der vielen Kinder und Erwachsenen ist immer der beste Dank für das alles", betont Vorstandsmitglied Christian Frank.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion