Dieb flieht mit Süßigkeiten und Alkoholika

Polizei Flucht mit Straßenbahn endete an nächster Haltestelle

dieb-flieht-mit-suessigkeiten-und-alkoholika
Foto: Harry Härtel

Im Chemnitzer Ortsteil Morgenleite klaute ein 23-Jähriger am Dienstag gegen 15.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Wladimir-Sgorski-Straße alkoholische Getränke und Süßigkeiten im Gesamtwert von 60 Euro. Er transportierte das Diebesgut mit einem Rucksack - ohne zu bezahlen - aus dem Geschäft.

Ein Marktmitarbeiter hatte das Ganze beobachtet und verfolgte den Dieb bis zur nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle, wo der Angestellte ihn stellen konnte. Der 23-Jährige konnte sich allerdings losreißen und mit der nächsten Tram fliehen. Jedoch überraschte ihn die Polizei an der nächsten Haltestelle und nahm ihn vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.