Dieb beraubt 91-Jährige und verliert Ausweis: Polizei nimmt ihn wenig später fest

Blaulicht Seniorin wurde die Geldbörse gestohlen

OT Kaßberg. 

OT Kaßberg. Am Samstagmittag klingelte ein 39-Jähriger an der Wohnungstür einer Frau in der Kaßbergstraße. Er bat um eine Geldspende, woraufhin die Bewohnerin ihr Portemonnaie holte. Plötzlich drängte der Mann sie in die Wohnung und nahm sich aus der Geldbörse 50 Euro Bargeld. Dann verließ er die Wohnung, wobei er seinen Personalausweis verlor.

 

Beamten nehmen Dieb fest

Aus diesem Grund kehrte er kurze Zeit später wieder zurück. Die bereits vor Ort eingetroffenen Beamten entdeckten den Dieb und konnten ihn nach einem Fluchtversuch stellen und vorläufig festnehmen. Die Polizisten fanden bei dem rumänischen Staatsangehörigen zudem ein griffbereites Taschenmesser. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz erfolgt im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens am morgigen Montag die Haftrichtervorführung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion