Diebe dringen in Wohnung und Geschäft ein

Polizei Mehrfamilienhaus in Schloßchemnitz und Geschäft auf dem Sonnenberg betroffen

diebe-dringen-in-wohnung-und-geschaeft-ein
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Auch am Anfang dieser Woche haben in Chemnitz wieder Einbrecher ihr Unwesen getrieben: In der Josephinenstraße drangen bislang unbekannte Täter zwischen 8.30 Uhr und 17.10 Uhr in eine Wohnung ein. Nachdem sie alle Räume durchsucht hatten, ließen die Diebe ein Parfum und einen Wintermantel mitgehen. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro.

Auf dem Sonnenberg wurde ein Geschäft Opfer von Einbrechern. Gegen 3.45 Uhr alarmierte ein Zeuge in der Yorckstraße die Beamten, da er beobachtet hatte, wie die Täter in den Laden eingedrungen waren. Nach ersten Angaben fehlte Bargeld in unbekannter Höhe. Der Gesamtschaden wird auch hier auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.