Diese Band kommt heute Abend in dein Wohnzimmer

Livekonzert "Remember CASH" aus dem Wasserschloß Klaffenbach

Online-Streaming von Events ermöglicht in diesen besonderen Zeiten, dass Künstler und Fans den Kontakt aufrechterhalten können. Der Veranstalter C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH möchte das unterstützen und ein positives Signal senden, indem er die Wasserschloß-Bühne im Bürgersaal in die heimischen Wohnzimmer bringt. Pandemiebedingt finden Konzerte ohne Publikum vor Ort statt und werden als Live-Stream übertragen. Gleichzeitig sollen Veranstaltungsbesucher wieder ermutigt werden, Veranstaltungstickets zu erwerben und mit dem Kauf eines Tickets, Kulturschaffende zu unterstützen. Nachdem am gestrigen Freitag Felix Meyer mit seiner Mischung aus Chanson, Folk und Pop per Live-Stream begeisterte, ist heute ab 20 Uhr bei "Remember Cash" der Name Programm.

Musikalische Hommage an eine absolute Legende

Das Quintett erinnert mit einem Konzert an Johnny Cash, wie er es selbst so nie gespielt hat: Die größten Hits aus seinen sechs "American Recordings" - Alben im authentischen Sound mit Satzgesang, Gitarren, Orgel, Piano, Bass und Schlagzeug. An manchen Tagen schaut seine Seelenverwandte June Carter Cash vorbei, um zu sehen, was sich da im Gartenhaus spannendes tut. Und wenn sie schon mal da ist, lässt sie sich meistens auch zu einem Duett überreden. Tickets für den Live-Stream gibt es im Vorverkauf unter www.c3-chemnitz.de. Es sind Wohnzimmertickets und Unterstützertickets erhältlich. Mit Letzteren haben Käufer die Möglichkeit, Kulturschaffenden in diesen Zeiten unter die Arme zu greifen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion