Diese wichtige Chemnitzer Verkehrsader ist ab Donnerstag dicht

Verkehr Vollsperrung der Stollberger Straße voraussichtlich bis 31. März

Chemnitz. 

Ab Donnerstag ist die Stollberger Straße zwischen Südring und Scheffelstraße voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten am Entwässerungssystem, die bis Ende der kommenden Woche andauern.

Straßenarbeiten bis 31. März

Die Umleitung erfolgt landwärts über die Straße Usti nad Labem und den Südring. In Richtung Stadt wird der Verkehr über die Helbersdorfer Straße und Scheffelstraße umgeleitet. Die Sperrung wird nach Abschluss der Arbeiten voraussichtlich am Dienstag, 1. April wieder aufgehoben.

Auch Nahverkehr betroffen

Im Chemnitzer Nahverkehr sind die Linien 53 (Chemnitzer Straße–Technopark) sowie die Nachtlinie N15 (Hutholz–Zentralhaltestelle) von den Änderungen betroffen. Die Haltestellen Dr.-Salvador-Allende-Straße und Südring werden auf beiden Linien nicht bedient. Zusätzlich entfällt bei der N15 in Richtung Hutholz die Haltestelle Ikarus.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion