Dorint: Hotelzimmer erstrahlen bald in neuem Glanz

Umbau Ab April werden erste Zimmer in Chemnitz bezugsfertig sein

dorint-hotelzimmer-erstrahlen-bald-in-neuem-glanz
Das Dorint Hotel im Zentrum von Chemnitz. Foto: Dorint Hotels & Resorts

Das Dorint Kongresshotel Chemnitz bekommt zurzeit einen neuen Anstrich. Die 101 Zimmer und Suiten des Business-Hotels, die auf 25 Etagen verteilt sind, werden aktuell renoviert. "Wir liegen gut im Zeitplan und werden Mitte April 2018 die ersten Gäste in den ersten neuen Zimmern begrüßen", so der Direktor Oliver Walzer. Die Zimmer bekommen einen frischen Look und werden in zeitgemäßer Technik ausgestattet sein.

Die Arbeiten laufen sukzessiv und pro Etage ab. So will man einen durchgängig reibungslosen Hotelbetrieb gewährleisten und die Lärmbelästigung auf einem Minimum halten. Bis zum Sommer dieses Jahres sollen alle Zimmer fertig sein.

Für die Zeit danach steht allerdings schon das nächste Projekt an: Die Lobby und das Panorama-Restaurant "Chemnitz" in der 26. Etage sollen modernisiert werden und somit an das moderne Aussehen der Hotelzimmer angepasst werden.