Drei Schweinchen zu Weihnachten

Aktion Eltern spielen in Kita Theater

In der Kindertagesstätte "Glückskäfer" in Kappel wurde vergangenen Mittwoch ein Märchen für die Kinder aufgeführt. Das Besondere daran war: Von der Kulisse über die Requisiten bis hin zur eigentlichen Aufführung wurde alles von den Eltern auf die Beine gestellt. Acht Mütter und Väter probten und werkelten mehrere Wochen, um den kleinen "Glückskäfern" einen schönen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit zu bescheren. Die drei Schweinchen machten den Kindern genauso viel Freude wie den Laienschauspielern aus der Elternschaft.

Nach der Auflösung des Hauses der Familie in der Parkstraße, entwickelt sich die Kinderbetreuung in der Straße Usti nad Labem 119 zusehends zu einem Kinder- und Familienzentrum im Chemnitzer Südwesten. Neben fünf weiteren Kitas, welche die Angebotspalette des Hauses der Familie übernehmen, bieten die Glückskäfer für Eltern und Kinder je nach Bedarf Beratung, Unterstützung und Bildung an.