Dritter Sommerzugang für die Himmelblauen: Grimaldi unterschreibt einen Einjahresvertrag

Fußball Der 22-Jährige überzeugte beim Probetraining

Chemnitz. 

Der Chemnitzer FC hat für die kommende Saison den dritten neuen Spieler verpflichtet. Maurizio Grimaldi, der bisher für den niedersächsischen Oberligisten USI Lupo-Martini Wolfsburg auflief, unterschrieb am Dienstag bei den Himmelblauen einen Einjahresvertrag.

Der neue Mann in Himmelblau

Maurizio Grimaldi wurde am 16. August 2002 in Wolfsburg geboren. Mit dem Fußballspielen begann er im Alter von sechs Jahren beim TV Jahn Wolfsburg. Von der U10 bis zur U16 wurde er im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Seit 2019 spielt der 22-Jährige für Lupo-Martini Wolfsburg. In der aktuellen Spielzeit kam der 1,73 Meter große Offensivspieler auf 29 Einsätze, in denen ihm acht Tore und sieben Vorlagen gelangen. Insgesamt bestritt er für die Niedersachsen bislang 124 Pflichtspiele, in denen er 18 Treffer erzielte und ebenso viele Assists beisteuerte.

Grimaldi überzeugt mit technischer Qualität

"Maurizio hat uns im Probetraining mit seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein talentierter Spieler, der mit seinen 22 Jahren bei uns unbedingt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte. Seine körperliche Präsenz und Schnelligkeit, gepaart mit einem großen Herz, passen sehr gut in unser System, das auch künftig von Intensität, Laufbereitschaft und Tempo geprägt sein soll. Maurizio wird alles geben, um die Chance zu nutzen, die er bei uns in der Regionalliga bekommt. Er brennt für diese Aufgabe - damit passt er genau zur Mentalität, die unsere Mannschaft auszeichnet", erklärte Sportdirektor Chris Löwe.

Louis Malian wird den CFC wahrscheinlich verlassen

Unterdessen verdichten sich die Zeichen, dass Louis Malian den CFC verlässt. Der 23-jährige Stürmer war im August 2024 vom BFC Dynamo nach Chemnitz gekommen und brachte es auf 14 Einsätze. Er soll zum VfV Borussia 06 Hildesheim wechseln.

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren