Effektiv Sprachen lernen: Profi gibt erprobte Tipps

Bildung Volkshochschule Onlinevortrag am Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr

Sprachen lernen ohne Grammatik- und Vokabelpauken? Gabriel Gelman macht es vor. Der studierte Raumfahrtingenieur ist heute Sprachcoach und spricht sechs Sprachen fließend. 2014 rief er eine der größten Sprachlernwebsites Deutschlands ins Leben: www.sprachheld.de. Er ist außerdem Mitorganisator von Sprachkonferenzen und Mitbegründer von www.springlanguages.com, einer Onlineakademie für Sprachen. Am Donnerstag gibt er seine Methode im Rahmen eines Onlinevortrags der Volkshochschule weiter.

Kostenlose Teilnahme

Von 18 bis 19.30 Uhr sind Interessierte zum Onlinevortrag "Mit der Sprachblock-Methode ohne Grammatik Sprachen lernen" eingeladen. Referent und Coach Gabriel Gelman stellt Methoden, Strategien und Tipps zum effektiven Lernen vor. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 13. Oktober, 12 Uhr auf www.vhs-chemnitz.de/kurs/W2242001 oder telefonisch unter 0371 488 4343 möglich. Die Zugangsdaten werden allen angemeldeten Teilnehmenden spätestens drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugesandt.

Was ist die Sprachblock-Methode?

Gabriel Gelmans Sprachblock-Methode soll Lernenden helfen, einen neuen Weg des Sprachenlernens einzuschlagen und dauerhaft motiviert zu bleiben. Sein Geheimnis zum Entdecken einer neuen Sprache: intensives Hören von muttersprachlichem Input und Identifizieren von relevanten Sprachblöcken. In seinem Vortrag erläutert er, was Sprachblöcke sind, stellt die Grundlagen der Methode vor und erklärt, wie man damit in drei Schritten erfolgreich und zügig lernen kann. Zudem gibt er viele praktische und erprobte Tipps, wie sich das Sprachenlernen in den eigenen Alltag einbinden lässt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion