Eher als geplant

Verkehr Baufortschritt an alter Zschopauer Straße

Die Freigabe des zweiten Bauabschnitts der alten Zschopauer Straße kann aufgrund der guten Witterungsbedingungen im vergangenen Winter vier Wochen früher als geplant erfolgen. Am Montag wird der Abschnitt zwischen Bergfrieden und Hermersdorfer Straße freigegeben. In den vergangenen Monaten wurden der gesamte Straßenoberbau und das Versorgungsleitungsnetz erneuert sowie ein einseitiger Fußweg angelegt. Dazu kommen zwei neue Bushaltestellen, die voraussichtlich ab Frühjahr 2016 mit Wartehäuschen ausgestattet werden.

Stadtwärts der W.-Janka-Straße hat der Abschnitt der alten Zschopauer Straße bis zur Otto-Thörner-Straße jetzt den Status einer Gemeindestraße mit Erschließungsfunktion für Anlieger. Die Straßenbaumpflanzung mit über 200 Bäumen soll kommende Woche abgeschlossen werden.