Ein echter Allrounder in Sachen Comedy

Event Ralf Schmitz mit Programm "Schmitzenklasse" in Chemnitz

Ralf Schmitz voll in seinem Element als Komiker. Foto: Georg Ulrich Dostmann

Ralf Schmitz - Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron-Sprecher und Musiker in Personalunion gastierte mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm am Sonntagabend in der Stadthalle Chemnitz. Sein Bühnenprogramm bot Improvisation pur, locker aus dem Ärmel geschüttelte Pointen und natürlich jede Menge Spaß. Kurzum: Ein Marathon für die Lachmuskeln.

Schmitz führte sein neustes Programm auf

In seinem neuesten Live-Lach-Werk nahm uns Ralf Schmitz mit auf eine ganz spezielle (Klassen-) Fahrt. Ein Ausflug der "schmitzschen" Extraklasse sozusagen - rasant, spontan, abenteuerlich, irrwitzig, kurzweilig und in jedem Fall unvergesslich!

Seit Jahren im deutschen Fernsehen

Ralf Schmitz´ TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy Die dreisten Drei, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstraße, gern und häufig zu Gast bei Genial Daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows Schmitz komm raus! und Schmitz in the City (beides Sat.1), Hotel Zuhause (RTL) und Take Me Out (ebenfalls RTL).

Schauspieler, Autor, Stand-up-Comedian

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen 7 Zwerge spielte er sich als "Zwerg Sunny" in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine drei Bücher Schmitz" Katze, Schmitz" Mama und Schmitz" Häuschen katapultierten ihn allesamt in kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen. Ralf Schmitz ist seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Alle seine Solo-Programme wurden auch erfolgreich auf RTL ausgestrahlt.