Ein geübtes Team bringt Farbe ins Leben

Handwerk Für Malermeister André Thiele fängt Service bei der Beratung an

Wann und wo hat eine Farbe ihre Berechtigung? Wie wirkt sie im Zusammenspiel mit anderen Farbtönen? Und welche Eigenschaften strahlt sie aus? Malermeister André Thiele kennt die Antworten ganz genau. Seit 1977 ist er als Maler und Lackierer tätig, 2004 hat er an der Handwerkskammer Chemnitz erfolgreich die Meisterprüfung abgeschlossen und seine eigene Firma gegründet. An seiner Seite steht Ehefrau Monika den vorwiegend privaten Kunden beratend zur Seite. "Mein Mann ist der Arbeiter, ich bin die Kreative", schmunzelt Monika Thiele, die sich gleichzeitig als Übersetzerin zwischen dem Fachmann und seinen Kunden versteht. Das Aufgabengebiet des sich ergänzenden Teams erstreckt sich von Wärmedämm-Verbundsystemen und Fassadenanstrichen über Malerarbeiten aller Art bis hin zu Fußbodenverlegearbeiten. Doch vor der Umsetzung erfolgt die Beratung. "Denn ein perfektes Ergebnis beginnt immer mit einem intensiven und individuellen Gespräch", weiß André Thiele. "Schon eine scheinbar einfache Innenwand sollte in Abstimmung mit Teppich- und Möbelfarben gestaltet werden. Ebenso sind Gardinen, Lampen oder Bilder für ein harmonisches Zusammenspiel wichtig. Auch bei der Umsetzung einer Außenfassade ist es sinnvoll, die Umgebung in Überlegungen einzubeziehen. Dabei können sich Kunden auf unsere jahrelange Erfahrung verlassen."

Wurde gemeinsam ein stimmiges Farbkonzept erarbeitet, kommen nur qualitativ hochwertige Produkte namhafter Hersteller zum Einsatz. Monika Thiele: "Bei der Ausführung bedeutet Service für uns vor allem Genauigkeit, Sauberkeit und absolute Termintreue." Ergänzt wird das Serviceangebot mit der Hilfe beim Ausräumen der Möbel aus den zu renovierenden Räumen sowie einer kostenfreien Vor-Ort-Beratung und einer kostenfreien Erstellung von Angeboten. Weitere Informationen unter 0371/3352221 oder 0174 1650710.