• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Ein Heiratsantrag beim Ballonglühen

Event Ballonfest in Chemnitz war ein voller Erfolg

Am Wochenende fand das Chemnitzer Ballonfest auf der Küchwaldwiese statt. An allen drei Tagen konnten die Besucher Livemusik, Fahrgeschäfte, Schlemmer-Buden und alles rund um Ballons erfahren. Wer sich traute konnte eine Heißluftballonfahrt buchen und selbst gen Himmel steigen. Einige "kleinere" Heißluftballons in Form von Tieren wie Eulen, Elefanten, Pinguine, Füchse, etc. wurden dem Publikum vorgeführt.

Am Samstagabend fand das traditionelle Ballonglühen mit den großen Heßluftballons statt, umrahmt von schöner Musik. Besonders wurde es, als plötzlich ein Heißluftballon mit einem Heiratsantrag zu sehen war. "Tanja, willst du mich heiraten". Ob die Braut ja gesagt hat, bleibt ein Geheimnis. Nach dem Ballonglühen gab sich Chemnitz mit einem riesigen "Brilliantfeuerwerk" die Ehre. "Da hat sich Chemnitz nicht lumpen lassen", hieß es immer wieder aus dem Publikum, was das Ballonfest insgesamt zu einem schönen Event für Groß und Klein machte.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!