• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz
Vogtland

"Ein Mann der Berge" gastierte in der Stadthalle Chemnitz

Event Reinhold Messner nach mehreren Absagen endlich in Chemnitz

Ein Name, ein Begriff, eine Legende und fast jeder kennt ihn. Er begeistert fast alle Menschen mit seinem Wirken am Berg und brachte unsere besondere Welt vielen Personen nahe. Messner ist ein Abenteurer, Weltenbummler, ein Naturschützer und Mahner, er liebt Extreme und geht oft ans Limit. Seine Dokumentation, die weit über 2 Stunden dauerte, wurde den Besuchern zu einem Erlebnis. Teilweise konnte man eine Stecknadel fallen hören, denn Messner zog die Zuschauer in seinem Bann. Er hätte wahrscheinlich seine Veranstaltung vermutlich noch weitere Stunden durchführen können und die Zuschauer wären geblieben.

Vor dem Event fand eine Autogrammstunde statt, bei der man Bücher von Messner erwerben konnte. Das wurde gut angenommen, nur die berühmten Fanfotos konnten leider nicht gemacht werden, denn es galten natürlich die aktuellen Regeln der Corona-Schutzverordnung.



Prospekte & Magazine