Ein Tag ganz im Zeichen des Handballs

Handball CHC beteiligt sich an bundesweitem Aktionstag

Die SG Chemnitzer HC beteiligt sich am bundesweit stattfindenden "Tag des Handballs". Dazu lädt der Chemnitzer Verein am 26. Oktober vor allem Kinder mit ihren Familien in die Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, ein, damit sie sich dort auf spielerische Art mit der interessanten Mannschaftssportart bekannt machen können.

Sportschuhe mitbringen und mitmachen

Von 10 bis 14 Uhr stehen für die Mädchen und Jungen an verschiedenen Stationen Sport, Spiel und Spaß auf dem Programm, zudem kann der "Hanniball-Pass" des Deutschen Handball Bundes erworben werden. Zwischen 14.30 bis 17 Uhr stehen Familien im Fokus, die sich bei kleinen Wettkämpfen ausprobieren können. "Mitmachen kann jeder, der seine Sportschuhe mitgebracht hat", sagt Steffen Fleischer, der Chef der SG Chemnitzer HC.

Interessenten, die gern organisiert Handball spielen wollen, sind beim CHC jederzeit herzlich willkommen.