• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Einbruch in Gablenzer Wohnung, während Bewohnerin anwesend war

Blaulicht Wertsachen aus Handtasche gestohlen und geflüchtet

Die Polizei wurde gestern morgen , gegen 5.15 Uhr, in eine Wohnung in der Bernhardstraße in Gablenz gerufen. Unbekannte hatten sich auf bislang nicht geklärte Art und Weise Zutritt in die Wohnung einer Frau verschafft. Als die 38-Jährige, welche während des Einbruchs bereits munter gewesen war, den Flur betreten und Licht eingeschalten hatte, hörte sie nur noch die Eingangstür ins Schloss fallen und eine Person im Dunkeln das Treppenhaus hinunter laufen. Später stellte sie fest, dass die Handtasche mit persönlichen Dokumenten und Bargeld im Gesamtwert von etwa 250 Euro fehlte. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls aufgenommen.