Einbruchserie in Chemnitzer Firmen

Blaulicht Polizei nimmt Ermittlungen auf

OT Altchemnitz und OT Zentrum. 

OT Altchemnitz und OT Zentrum. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte über eine aufgebrochene Tür in ein Firmengebäude in der Paul-Gruner-Straße eingedrungen. Im Inneren des Gebäudes brachen die Täter auf drei Etagen mehrere Bürotüren auf und durchsuchten die Zimmer nach Brauchbarem. Ob etwas entwendet wurde, ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen, wie der durch die Einbrecher verursachte Sachschaden.

Weiterer Einbruch

Auch in der Straße An der Markthalle öffneten Unbekannte gewaltsam die Zugangstür zu einem Bürogebäude. Anschließend hebelten die Täter mehrere Bürotüren einer Firma auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde offenbar nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

 

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion