Einbruchsserie in Grüna - besonders Einfamilienhäuser betroffen

Polizei Zwei Einbrüche, fünf versuchte

In Mehrfamilienhäuser eingebrochen/Zeugen gesucht

Zeit: 20.06.2019, 19.00 Uhr bis 21.06.2019, 11.00 Uhr Ort : OT Grüna (2257) Zu insgesamt zwei Einbrüchen und fünf versuchten Einbrüchen in Mehrfamilienhäuser wurde die Polizei am Freitag gerufen. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit noch nicht abschließend bekannt.

 

Vornehmlich Haustüreb angegriffen

In der Neustädter Straße hatten Unbekannte die Hauseingangstür aufgehebelt und mehrere Kellerräume durchsucht und Kosmetikartikel gestohlen, während bei einem Einbruch in einen Keller in der Damaschkestraße offenbar nichts entwendet wurde. In der Limbacher Straße, der Dorfstraße, der Bergstraße sowie in der Damaschkestraße misslang ein Eindringen in die Häuser. Die Täter griffen vornehmlich Hauseingangstüren an. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat an den Tatorten Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zu den Tätern oder möglicherweise genutzten Fahrzeugen geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.