Eine Nacht - Drei Einbrüche

Polizei Chemnitzer Polizei bittet um Zeugenhinweise

eine-nacht-drei-einbrueche
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Im Chemnitzer Ortsteil Adelsberg kam es vergangenen Donnerstag (12. April) zwischen 18.15 Uhr und 22.30 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In der Cervantesstraße verschafften sich Unbekannte über eine Terrassentür Zugang zum Haus. Sie entwendetem drei Brillen sowie persönliche Gegenstände im Gesamtwert von etwa 1.200 Euro. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Auch in der Dantestraße brachen nach informationen der Polizeidirektion Chemnitz unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus ein. Es wurden ein Portmonee mit einer Geldkarte sowie Bargeld gestohlen. Der Sachschaden hier beläuft sich auf rund 300 Euro. Am heutigen Freitagmorgen wurde zudem noch ein weiterer Einbruch in einem Haus in der Dantestraße bemerkt. Auch hier wird davon ausgegangen, dass sich die Tat am Donnerstagabend ereignete.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Tipps sind an die Chemnitzer Kriminalpolizei weiterzuleiten. Tel.: 0371 387-3445