Eine Weihnachts-Party im Sommer

Event Glühwein und Stollen im Chemnitzer City Pub

eine-weihnachts-party-im-sommer
Foto: Sandsun/Getty Images/iStockphoto

Für Sommermuffel und Adventsfreunde, für diejenigen, die es bis zum Weihnachtsfest kaum noch aushalten können und für alle, die gern eine verrückte Party besuchen möchten, findet am 19. Juli ab 18 Uhr eine Weihnachtsfeier statt. Bei sommerlichen Temperaturen in Chemnitz lädt Mark Bauer, der Inhaber des City-Pubs im Terminal 3, zu einem seiner traditionellen Themenabende ein - einem Weihnachtsfest auf der Dachterrasse seines Lokals.

Vor sieben Jahren kamen Bauer und seinem Team die Idee, im Hochsommer einfach einmal eine Weihnachtsparty zu veranstalten. "Man muss heutzutage verrückte Sachen machen, um im Gespräch zu bleiben. Die Iren sind uns da voraus", so der Chef. Mark Bauer habe nämlich in Irland bereits eine Weihnachtsparty im Sommer erlebt und das Format nach Chemnitz gebracht.

"Auf der grünen Insel heißt es immer 'Im Pub ist alles erlaubt'. Dem schließen wir uns an", sagt Bauer und lacht. Die Besucher erwartet am 19. Juli alles, was zur Adventszeit dazugehört: Entenbraten, Klöße und Rotkohl, Spekulatius, Glühwein und Weihnachtslieder. Für die musikalische Unterhaltung sorgt außerdem Traveler.