Endlich Gewissheit: CFC bleibt in der Liga!

fussball DFB gibt grünes Licht - CFC erhält Drittliga-Lizenz

endlich-gewissheit-cfc-bleibt-in-der-liga
Foto: Harry Härtel

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem Chemnitzer FC die Zulassung für das Spieljahr 2017/2018 in der 3. Liga erteilt und somit dem Verein die Bedingungserfüllung für die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt. Vor einer Woche hatte der CFC die nötigen Unterlagen eingereicht.

Der Verein bedankte sich bei Fans, Sponsoren, Partnern und der Stadt Chemnitz für die im Rahmen des Zulassungsverfahrens geleistete Unterstützung. Im Zuge der Lizenz wurden dem Chemnitzer FC allerdings auch Auflagen erteilt: So darf sich unter anderem das in der Bilanz zum 31. Dezember 2016 ausgewiesene negative Eigenkapital bis zum 31. Dezember 2017 nicht verschlechtern. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.