• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Endlich wieder Kultur: "Maschine" Songs im Lokschuppen des Hilbersdorfer Eisenbahnmuseums

Kultur Ab 26. Juni geht`s wieder los mit "Maschine Intim - Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker"

OT Hilbersdorf. 

Was war das für ein Veranstaltungsjahr 2020? Ein Jahr, das man ganz schnell abhaken sollte! Und doch gab es Veranstalter die durch immer neue Ideen und Konzepte tolle Events auf die Beine stellten. Dazu gehören die Chemnitzer Künstler - und Veranstaltungsagentur Comedia Concept GmbH. Das sind immer einzigartige Konzerte und in außergewöhnlichen Spielstätten in Chemnitz und dadurch war jedes Konzert etwas besonderes!

Rockige Musik inmitten historischer Kulisse

So ist das "3-gleisig" genannte Konzert die Fortsetzung aus den im vergangenen Jahr erfolgreich begonnenen Kreativ-Veranstaltungen der Agentur: Begonnen mit dem Hotelzimmer-Konzert der Band Karat, fortgeführt durch das Konzert von Heinz Rudolph Kunze und der Band "Karussell" im Freibad Rußdorf, treten nun nach der Band "Die Seilschaft", die Musiker Dieter "Maschine" Birr und Uwe "Hassbe" Hassbecker vor der einmaligen Kulisse des Chemnitzer Eisenbahnmuseums auf. Inmitten der historischen Loks und Waggons, hier riecht man die Eisenbahngeschichte förmlich, dort kann man auch zu Konzerten VIP-Lounges buchen!

Die beiden Ostrocklegenden, mit dem Ex-Frontmann der Puhdys Dieter "Maschine" Birr & dem Silly-Musiker Uwe "Hassbe" Hassbecker, werden Lieder zelebrieren die jeder kennt und auch mitsingen kann. Die Bühnenerfahrung der Beiden kann sich Sehen und Hören lassen bei "Maschine" sind es über 50 Jahre und bei "Hassbe" über 30 Jahre. "Zeit wird es ja, dass wir wieder auf die Bühne können - so lange zu Hause geht gar nicht! Ich habe schon mit Gartenarbeit angefangen und war oft einkaufen" sagte Maschine bei MDR um 4.

Kommende Veranstaltungen

"Birr" war aber nicht untätig und produzierte ganz aktuell eine neue Single mit dem Titel "Bessere Tage" die er natürlich zu den Konzerten den Fans präsentieren wird. Beide Musiker freuen sich speziell auf das Konzert am 17. Juli 21 im Museum denn hier in und um Chemnitz haben Sie eine große Fanbase und natürlich ist es die außergewöhnliche Kulisse die Sie hier erwartet. "Maschine Intim - Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker" und beginnt am 26.6.21

Tourbeginn von  "Maschine Intim - Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker" ist der 26. Juni 2021 in Magdeburg. In Sachsen gibt es folgende Termine:

17.7.2021 Chemnitz Sächsisches Eisenbahnmuseum

31.7.2021 Großer Garten Dresden

14.8.2021 Freiberg Schloss Freudenstein Open Air (weitere Termine sind in Vorbereitung)

Für Samstag den 17. Juli 2021, Einlass 17 Uhr und 19 Uhr Konzertbeginn, gibt es Tickets unter www.3-gleisig.de, bei Comedia Concept GmbH Tel. 0371-46411 oder direkt im Chemnitzer Eisenbahnmuseum. Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls unter www.3-gleisig.de.