• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

"Endlich wieder!": Tausende genießen Stimmung bei Chemnitzer Ballon-Fest

Event Erstes großes Volksfest seit Pandemiebeginn

OT Schlosschemnitz. 

OT Schlosschemnitz. Nach einem Jahr Coronapause gab es dieses Jahr wie angekündigt das Ballonfest mit Ballonglühen am Wochenende im Chemnitzer Küchwald zu erleben.

Es war somit auch das erste große Volksfest in Chemnitz seit Pandemiebeginn. Ein seit Monaten ungewöhnliches Bild: Mehrere tausend Menschen wohnten dem Spektakel bei, kaum einer achtete auf den Mindestabstand. "Endlich wieder unter Menschen sein", war das Motto der meisten Besucher und so genossen sie ein wenig Normalität nach vielen Monaten ohne jegliche Events dieser Art.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!