• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Endlich wieder "Zuhause": Rudy Giovannini gab emotionales Konzert in der Stadthalle Chemnitz

Event Er kam, sang und brillierte zur Freude seiner Freunde

Wenn Rudy Giovannini die Bühne betritt, leuchten die Augen der Freunde, so nennt Rudy seine treuen Fans, und das war auch am Sonntagabend in Chemnitz so. Vor ausverkauftem Haus und ohne Maskenpflicht konnte das Konzert stattfinden.

 

Man merkte nicht nur bei dem Südtiroler, dass er jede Minute seines Auftrittes genoss. Auch die Zuschauer schätzen die neue "Normalität" und, dass sie endlich wieder Kultur ohne Einschränkungen genießen dürfen. Freunde aus ganz Deutschland waren dabei, aber vor allem die Fans aus dem Erzgebirge, da wo auch die zweite Heimat des Sängers ist. "Endlich wieder hier bei euch zu sein, in meiner, zweiten Heimat, und wieder sächsisch zu reden ist einfach schön" sagte der Künstler.

 

 

Ein toller Abend mit vielen Emotionen

Fast drei Stunden überzeugte der Musiker, unterbrochen durch eine kleine Pause. Er moderierte mit viel Humor. Vor allem Lieder seiner neuen CD "Nur du allein" und natürlich seine Klassiker aus Oper, Operette und Schlager erklangen an diesem Abend. In der Pause tauschte der Musiker das Mikrofon gegen den Autogrammstift und signierte Kalender und vor allem seine neue CD.

"Es tat richtig gut, wieder mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie zu treffen", sagte Rudy Giovannini am Rande der Veranstaltung. Bei einigen Liedern wurde Giovannini von Tänzerinnen der "Luxor Dance Company" aus Dresden unterstützt. Mit farbenfrohen Gewändern und tollen Tanzeinlagen machten sie den Abend nicht nur zum Ohren sondern auch zum Augenschmaus. Sogar ein Tänzchen wagte "Rudy" selbst und sang dabei sehr konzentriert weiter. Es gab zwei Zugaben und Standing Ovations!

Weitere Termine in Sachsen:

  • 10. und 11. Mai im Laußnitzer Hof 
  • 13. Mai in der Mehrzweckhalle Rödera /Zeithain 
  • 14. Mai Leipzig Gewandhaus 
  • 17. Mai Laußnitzer Hof 
  • 26. Mai Zentralgasthof Weinböhla 
  • 30. Mai Stadtpark Frankenberg 
  • 23. Juli Gesundheitszentrum Wolkenstein/Warmbad 
  • 21. August Wilsdruff  
  • 6.,7.,und 8. September Hotel Kyffhäuser Großharthau 
  • 18. September Kulturhaus Freital 
  • 18. November "Geburtsagsgala" im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau 

Ab dem 25.11.2022 beginnt dann die große Weihnachtstournee. 

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!