Eröffnung des Schlingel-Festivals in Chemnitz

Veranstaltung Kika-Moderator Ben moderierte die Veranstaltung

Am Samstag fand die Eröffnung des Schlingel-Festivals im Opernhaus in Chemnitz statt. Der MDR Kinderchor eröffnete die Veranstaltung. Durch das Programm leitete Kika-Moderator Ben. Auch der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze war dabei. BLICK hat als Medienpartner in der letzten Woche eine große Schlingel-Verlosung veranstaltet, wo nun die Gewinner feststehen.

Spielfilme und Workshops

Bis zum 16. Oktober werden über 130 Filme gezeigt, darunter auch Produktionen, die zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sind. Zusätzlich sind Filmteams anwesend und sprechen über ihre Streifen. "In Workshops können Kinder und Jugendliche selbst erste Erfahrungen im Umgang mit Kamera & Co. sammeln. Unvergessliche Festival-Eindrücke sind da vorprogrammiert.", so Schlingel.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion