Erfolgreicher Klinikum Chemnitz Cup!

Fußball CFC-Nachwuchs gelingt Titelverteidigung

Am Samstag bebten in der Hartmann-Halle Chemnitz wieder die Wände ! Denn beim traditionellen Klinikum Chemnitz Cup für U 12- Fußballmannschaften sorgte die Chemnitzer Fanszene auf den Rängen für eine gigantische Stimmung. Die Party nahm im Finale noch mehr Fahrt auf. Denn im Endspiel standen sich die Auswahlen "blau" des Chemnitzer FC und der SG Dynamo Dresden gegenüber. Dem himmelblauen Nachwuchs gelang durch einen 3:0- Erfolg die erfolgreiche Titelverteidigung.

 

Namhafte Starterliste

 

Zuvor kämpften zwei CFC-Mannschaften , der VFC Plauen, der Halleschen FC, der 1. FC Lokomotive Leipzig, und der FC Rot-Weiß Erfurt um Tore und Punkte. Das Starterfeld wurde mit den Teams vom 1. FC Magdeburg, des FC Carl-Zeiss Jena, von SG Dynamo Dresden, Soccer for Kids Dresden, dem FC Energie Cottbus sowie dem tschechischen FK Banik Most-Sous ,einem Kooperationspartner des Chemnitzer FC, komplettiert. Federführend organisiert wurde das Turnier durch den Chemnitzer FC mit dessen Vorstandsmitgliedern, sowie Daniel Röder, dem Leiter Grundlagenbereich im CFC-Nachwuchsleistungszentrum. "Ich denke, das insgesamt wieder 1000 Zuschauer dabei waren. Bei der Durchführung und Finanzierung des Turniers haben sich vor allem die Fanszene e.V. sowie dem Förderverein für Jugend, Sport und Soziales engagiert", sagte Philipp Uhlig als Vertreter des Fanszene e.V.

 

 

Fußball-Profi ist mit dabei

 

Bei der Siegerehrung war auch Romy Polster, Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC, präsent. Sie überreichte unter dem Jubel der himmelblauen Fans die Medaillen und den Wanderpokal. Dabei bekam sie Hilfe von Profi Max Roscher, der leider aus Verletzungsgründen derzeit pausieren muss. "Es ist mit dieser tollen Stimmung ein ganz besonderes Turnier für den Nachwuchs. Ich habe dies vor einigen Jahren selbst als Nachwuchsspieler erleben dürfen und war begeistert. Damals saß mit Kevin Kunz ebenfalls ein Profi mit auf der Bank", sagte Roscher. Der 19-Jährige, der ein Eigengewächs des CFC ist, muss sich in der kommenden Woche in München einer Fuß-Operation unterziehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion