Ermittlung wegen versuchter Vergewaltigung einer 24-Jährigen in Chemnitz

Blaulicht Wer kann Hinweise zur Tat geben?

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall vom Sonntagmorgen, bei dem ein junge 24-jährige Frau attackiert wurde. Die 24-Jährige war auf dem Gehweg zwischen der Karl-Liebknecht-Straße und der Mühlenstraße unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Mann zunächst verfolgt und anschließend von hinten umklammert wurde. Aufgrund der starken Gegenwehr der 24-Jährigen kam es zu einem Gerangel mit dem Angreifer, in dessen Folge beide gemeinsam zu Boden fielen.

Der Täter hielt die junge Frau anschließend am Boden fest, flüchtete dann jedoch aufgrund der massiven Gegenwehr und der lautstarken Hilferufe in Richtung Brückenstraße/Karl-Marx-Monument. Wenig später sah die Angegriffene den Mann noch einmal im Parkplatzbereich des Dorint-Hotels. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten Vergewaltigung.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

- Herkunft: augenscheinlich aus dem arabischen Bereich
- ca. 25 bis 30 Jahre alt
- 1,70 bis 1,80 Meter groß
- schlanke Statur
- kurze dunkle Haare, oben leicht gelockt
- Bekleidung: weißes T-Shirt, darüber eine schwarze Joggingjacke mit Kapuze (auf dem Rücken mit Aufdruck kleinerer Dreiecke), schwarze Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen, Turnschuhe (vermutlich weiß)
Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen. Wer kann Angaben zum Geschehen und/oder zum Täter machen? Hinweise werden durch die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion