Erneute Brandstiftung? Porsche in Hilbersdorf steht in Flammen

Blaulicht Die Polizei sucht nun nach Zeugen

In der vergangenen Nacht war es gegen 1.10 Uhr zum Brand eines PKW Porsche auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Margaretenstaße gekommen. Trotz sofortiger Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug. Die Höhe des Schadens wurde noch nicht beziffert. Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandursachenermittler untersuchte heute Vormittag das betroffene Fahrzeug. Demnach ist von Brandstiftung auszugehen.

Wer hat etwas gesehen?

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat daher entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat in der vergangenen Nacht Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Supermarktparkplatzes gesehen, die mit dem Brandgeschehen in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.