• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Erneuter Industrie-Großbrand in Chemnitz

Blaulicht Nicht der erste Brand in diesem Bereich

OT Altchemnitz. 

OT Altchemnitz. In Chemnitz haben in der Nacht zum Dienstag zu einem Brand auf einem Industriegelände gerufen. Dort brannte auf dem Gelände einer alten Industriebrache vier Baracken. Gegen 22 Uhr rückten mehrere Feuerwehren aus. Schon von Weitem war eine dunkle Rauchsäule zu sehen. Das Gelände stellte für die Feuerwehr ein Problem dar, denn es ist völlig unwegsam, mit Büschen zugewachsen und für Einsatzfahrzeuge schwer zu erreichen.

Nicht das erste Mal

Die Feuerwehr musste in den letzten Wochen schon öfters zu Bränden in diesem Bereich ausrücken. Verletzt wurde nach ersten Informationen keiner. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!