• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Erwischt! Laden-Mitarbeiter ertappt Einbrecher

Polizei Täter nahmen mehrere tausend Euro Bargeld mit

Im Ortsteil Gablenz machte der Mitarbeiter eines Geschäfts in der Clausstraße am Mittwochmorgen eine überraschende Entdeckung: zwei Männer, die den Laden verließen, der noch gar nicht geöffnet hatte. Beide waren vermutlich durch Aufhebeln der Zugangstür in das Geschäft gelangt, dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Im Anschluss entwendeten die Täter mehrere tausend Euro Bargeld.

So sahen sie aus

Der Mitarbeiter konnte die beiden Unbekannten wie folgt beschreiben: Beide waren etwa 17 bis 22 Jahre alt und zirka 170 bis 180 Zentimeter groß. Einer der beiden war blond und trug eine Brille. Beide trugen einen Rucksack bei sich.

Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den Tätern und deren Identität machen können, werden unter Telefon 0371387102 vom Polizeirevier Chemnitz-Nordost entgegen genommen.



Prospekte