Es ist entschieden: Tim Campulka und CFC gehen getrennte Wege

Fußball Nach über zehn Jahren verlässt Tim Campulka den Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC und Tim Campulka, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, gehen am Saisonende getrennte Wege. "Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit Tim geführt, um unseren gemeinsamen Weg fortzusetzen. Leider konnten wir ihm dabei nicht die gewünschte Perspektive aufzeigen, weshalb er sich für eine neue sportliche Herausforderung entschieden hat. Wir bedanken uns bei Tim für die über zehnjährige Treue und seinen sportlichen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Marc Arnold, Geschäftsführer Sport beim Chemnitzer FC.

 

Campulka bedankt sich für Zusammenarbeit

Tim Campulka: "Ich habe mit dem Verein in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen durchlebt und habe dabei immer betont, dass der CFC für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist. Ich konnte hier eine hervorragende sportliche Ausbildung genießen und schließlich im Herrenbereich die nächsten Schritte gehen. Die Entscheidung den Verein zu verlassen, fällt mir alles andere als leicht, ist für meine sportliche Entwicklung jedoch alternativlos. Ich bedanke mich bei allen Fans, Mitarbeitern und natürlich der Mannschaft für die fantastische Zeit in Chemnitz."

 

Seit 2014 dabei gewesen

Tim Campulka wechselte 2014 ins Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC. Seit der Saison 2017/2018 zählte der Innenverteidiger fest zum Kader der 1. Mannschaft bei den Himmelblauen. Campulka absolvierte bislang 116 Pflichtspiele für den Chemnitzer FC, in denen er 21 Tore und sechs Vorlagen beisteuerte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion