Fahndung: Unbekannte schlagen auf 26-Jährigen ein

Polizei Zuvor hatten die beiden Personen Süßwaren aus einem Einkaufsmarkt gestohlen

fahndung-unbekannte-schlagen-auf-26-jaehrigen-ein
Foto: Heiko Küverling/iStockphoto

In einem Einkaufsmarkt in der Bersariner Straße in Chemnitz kam es am Mittwoch zu einem Diebstahl. Zwei Unbekannte betraten den Laden und nahmen Süßwaren mit. Daraufhin betraten sie das Grundstück eines an der Heinrich-Schütz-Straße gelegenen Bildungswerkes und nahmen ein ungesichertes Fahrrad aus einem Fahrradständer.

Der 26-jährige Besitzer sprach die beiden mutmaßlichen Täter darauf an und stellte sich ihnen in den Weg, woraufhin er von einer der beiden Personen geschubst wurde. Der zweite Unbekannte schlug den 26-Jährigen derweil mit einer Holzlatte ins Gesicht.

Die Polizei fahndet nun nach den mutmaßlichen Tätern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-102 beim Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu melden.