Fahrer flieht auf Drogen und ohne Führerschein vor der Polizei!

Blaulicht Crash beendet die Flucht

OT Lutherviertel. 

 Polizisten wollten am Sonntagabend einen VW-Transporter in der Bernhardstraße kontrollieren. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete. Letztendlich fuhr der Transporter in der Lutherstraße in einen Hinterhof auf den dortigen Parkplatz. Dabei streifte der VW einen parkenden Pkw BMW, stieß gegen einen Pflanzkübel sowie einen Maschendrahtzaun und kam an einem parkenden Pkw Peugeot zum Stillstand. Der Unfall führte zu einem Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro. Der 37-jährige Transporter-Fahrer blieb unverletzt.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Die Polizisten konnten den Führerschein des Mannes nicht sicherstellen, da dieser nicht im Besitz solch eines gültigen Dokumentes ist. Der Transporter-Fahrer erhielt Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotener Kraftfahrzeugrennen sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die Halterin (43, deutsche Staatsangehörige) des Transporters wurde eine Anzeige wegen Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion