• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Fahrrad nach Preisverleihung gestohlen - Zeugen gesucht

Polizei Das Rad ist ein Einzelstück

Mitte Oktober wurde ein Fahrrad, welches als Preis beim Kinder-Film-Festival verliehen wurde, gestohlen. Nun hoffen sich die Ermittler durch eine Bildveröffentlichung Hinweise auf die Täter und zum Verbleib des Fahrrads. Nach der Preisverleihung wurde das Rad zunächst in ein Lagerraum im zweiten Obergeschoss eines Einkaufszentrums am Neumarkt gestellt worden. Aus diesem wurde es noch vor dem Weitertransport an die Preisträgerin gestohlen worden.

 

Beschreibung des Rades

Bei dem Rad handelt es sich um ein Einzelstück, welches speziell für die Preisverleihung gebaut wurde. Das petrolfarbene Mountainbike hat eine Rahmengröße vobn 26 Zoll. Neben der Aufschrift "Diamant" am Querrahmen, ist am Ende des Sitzrohres das Logo des Kinder-Film-Festivals Schlingel aufgebracht. Das Rad hat einen Wert von etwa 1.500 Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizei führt die Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und fragt: Wer hat in der Nacht zum 14. Oktober 2019 im Innenstadtbereich Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen? Wem sind in der Nacht Personen mit dem gestohlenen Fahrrad aufgefallen? Wer kann Angaben zum Verbleib des gestohlenen Rades machen? Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer 0371 387-102 an das Polizeirevier Chemnitz Nordost.