Fahrradfahrer in Chemnitz niedergeschlagen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Im Ortsteil Helbersdorf auf der Paul-Bertz-Straße wurde vergangene Woche Dienstag ein Fahrradfahrer niedergeschlagen. Der 36-Jährige erstattete später Anzeige bei der Polizei, die nun Zeugen zu dem Vorfall sucht.

 

Unbekannter griff unvermittelt an

An einem Firmengelände hatte der 36-Jährige mit seinem Fahrrad eine kurze Pause gemacht. Als er seinen Weg mit dem Rad fortsetzen wollte, kam ein Mann auf ihn zu gerannt. Der Unbekannte habe ihn unvermittelt mit einem Gegenstand mehrfach auf seinen Fahrradhelm und Körper geschlagen, sodass der 36-Jährige zu Boden ging. Der Angreifer habe auch auf den am Boden liegenden Geschädigten weiter eingeschlagen und war schließlich weggegangen.

 

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Angreifer soll es sich um einen circa 25 bis 35 Jahre alten Mann handeln. Er sei etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er sprach Deutsch und trug einen hellen Kapuzenpullover. Zeugen, die in der Paul-Bertz-Straße Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter 0371 5263-0 im Polizeirevier Chemnitz-Südwest entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion