• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Fan freut sich auf die Derbys

Prognose CFC-Mitglied sieht Club am Ende im oberen Tabellendrittel

Bei der Nachfrage nach seinen Lieblingsspielern muss Rico Bellmann nicht lange überlegen. Denn der 42-Jährige, der seit Jahrzehnten ein glühender Fan des Chemnitzer FC ist und schon Spiele anschaute, als die Mannschaft noch als FC Karl-Marx-Stadt um Punkte kämpfte, findet seine persönlichen Favoriten insbesondere in der Offensivabteilung der Himmelblauen. "Ronny König ist sicherlich einer der besten Neuzugänge, Anton Fink zählt seit Jahren zu den wertvollsten Akteuren. Anton ist nicht nur ein treffsicherer Kapitän, ich sehe in ihm auch einen der Publikumslieblinge", sagt Bellmann, der CFC-Mitglied und auch in Besitz einer Dauerkarte ist. "In der abgelaufenen Saison habe ich nur zwei Heimspiele der Himmelblauen verpasst", betont der Qualitätstechniker, der im neuen Chemnitzer Stadion immer auf der Nordtribüne sitzt. "Die Chemnizter Elf erwarte ich in der kommenden Drittligasaison im oberen Drittel. Sicherlich sollte der 5. Platz der Vorsaison wieder der Anspruch sein", meint Bellmann. Er freue sich in den kommenden Monaten zudem auf die vielen Ostderbys, die seiner Meinung nach der 3. Liga die richtige Würze verleihen dürften.



Prospekte